Herzlich Willkommen
… bei two heads® – Dem Lösungsanbieter für Ihre Präsenzveranstaltung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sie planen ein Business Event als Präsensveranstaltung, suchen die perfekte Location oder das perfekte Hotel und fragen sich, wie wir arbeiten? Als Dienstleister steht bei uns der Servicegedanke an erster Stelle. Loyalität, Fairness und ein respektvolles Miteinander sind Teil unserer Unternehmenskultur. Insbesondere weil die gemeinsame Arbeit auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basiert und damit unseren individuellen Service auf ein neues Level hebt.
Workflow &
Events vor Ort
Nun zu ihrer Arbeit: Erkennen Sie sich wieder? Mühseliges Recherchieren von passenden Hotels & Locations für Ihre Präsenzveranstaltung, umfangreiches Sichten von Angeboten, ein fehlendes Netzwerk, Destinationen, die für Sie nicht vertraut sind, fehlendes Know-how der einzelnen Märkte und der dazugehörigen Preispolitik sowie vieles mehr.
– Genau hier setzen wir an. Bereits ab dem Erstkontakt erfragen wir Ihre Anforderungen und Wünsche an Ihre geplante Präsenzveranstaltung und bleiben mit Ihnen in einem kontinuierlichen Austausch über den Status Ihrer Anfragen für eine Präsenzveranstaltung. Wir qualifizieren bereits im Vorfeld max. 2-3 gezielte Locations oder Hotels, die zu ihrem Briefing passen. Somit erhalten Sie im ersten Schritt eine kurze Übersicht mit allen Key Facts. Im zweiten Schritt teilen Sie uns wiederum mit, welche Location für Sie in Frage kommt. Im Anschluss verhandeln wir die passenden Konditionen und Rahmenbedingungen. In einer maßgeschneiderten Kostenkalkulation erhalten Sie alle Kosten und Rahmenbedingungen übersichtlich dargestellt. Welche Location oder welches Hotel für Sie in Frage kommt, entscheiden Sie! Sie unterzeichnen final den Vertrag. Wir beraten Sie vom perfekten Rahmenprogramm, über den Moderator bis hin zu einer gelungenen Umsetzung Ihrer Präsenzveranstaltung.
Sind Sie neugierig geworden? Dann vertrauen Sie auf unsere Expertise, unsere Referenzen und unseren Service.
Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltungen
Seminar- & Tagungshotels
Ob im Grünen oder in der Stadt, ein Burghotel, ein Schlosshotel oder ein Kloster, modern oder klassisch, mit guter Verkehrsanbindung oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln – erfolgreiche Veranstaltungen leben von der Atmosphäre der Räumlichkeiten. Nach Wunsch verdunkelbar, mit Tageslicht durchflutet oder auch klimatisiert finden wir die passende Räumlichkeit mit dem passenden Service vor Ort.
Kongresshotels
Kongresshotels sind in Bezug auf die Größe der Räumlichkeiten und die Art der Veranstaltung sehr flexibel. Ob Jahresauftaktveranstaltung, Kick-off Event, Ärzte Kongress, Mediziner Kongress oder Gala Dinner – von zusätzlicher Raumausstattung mit z.B. Loungemöbeln bis hin zu bereits vorhandener Veranstaltungstechnik sind keine Grenzen gesetzt!
Event Locations
Der perfekte Wirkungsraum für jedes Event – Mit der passenden Location emotionalisieren. Ein abgestimmtes Catering auf das Veranstaltungs-
thema oder auch individuell ausgestattete Event-Räumlichkeiten machen ein Event zu einem besonderen Erlebnis. Von modernen, mondänen bis klassischen Locations für z. B. Firmenfeiern, Produktpräsentationen, Messen, Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste oder andere Veranstaltungen.
Messehotel
Zentral gelegen mit Nähe zur Messe und Innenstadt sowie einer optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel eine passende Location zur Messezeit. Eine ideale Wohlfühlatmosphäre ist essenziell zum Entspannen nach einem erfolgreichen Messetag. Mit guten Parkmöglichkeiten, regionaler Küche oder exklusivem Hotelrestaurant.
Tagungspauschalen & Verpflegung
Begrüßungskaffee & Kaffeepausen
Individualisierbar, mit unterschiedlichen Komponenten vormittags und nachmittags. Ob Kaffeespezialitäten, aufgebrühter Kaffee oder Tee, Gebäck oder Plätzchen, Obst, belegte Brötchen, Schnittchen, Kuchen, Blechkuchen oder eine Candy Bar. Süß oder herzhaft, der Vielseitigkeit und Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Auch Halbtagespauschalen mit nur einer Kaffeepause am Vormittag oder am Nachmittag werden je nach Veranstaltungsformat gewählt.
Mittag- & Abendessen
Die klassische Tagungspauschale enthält in der Regel ein 3-Gang Menü oder ein Buffet. Komponenten wie ein Get Togehter, ein Mittagsimbiss und ein Flying oder Fingerfood Buffet sind individuell zubuchbar. Mit passendem Ambiente beim Dinner sind u. a. ausgewählte 4-Gang Menüs oder auch Themenrestaurants möglich. Für Exklusivität sorgen separate Räumlichkeiten, schön hergerichtet im Konferenzraum, in der Tenne, im Wintergarten oder auf Alm-Hüttn. Für die Sommermonate bietet sich eine Terrasse, oder ein Pavillon mit Grillbuffet oder BBQ an.
Getränke
Gängig sind Softgetränke, große Flaschen Wasser, Apfelsaft und Orangensaft oder auch eigens hergestelltes Wasser im Veranstaltungsraum. Für besondere Anlässe gibt es zusätzlich Getränkepauschalen oder auch einen klassischen Sektempfang, einen Champagnerempfang oder einen erstklassigen Aperitif. Gin, Bier, Wein oder Cocktail Tastings, auch alkoholfrei, werden oft als „kleine Hingucker“ in den standarisierten Ablauf integriert.
Tagungstechnik
Standardtechnik wie Beamer, Leinwand, Pinnwand, Flipchart oder Whiteboard sind in der Regel in der Tagungspauschale enthalten. Zusätzlich benötigte Ausstattung wird individuell bereitgestellt. Von einer Beschallungsanlage für eine optimale Akustik, über Mikrofone, Moderatorenkoffer, hochauflösende Beamer und Vorschaumonitore, Metaplanwand und Highspeed Internet bis hin zur Bühnenbeleuchtung organisieren wir ideale Bedingungen für Ihre Veranstaltung.
Dynamische Komponenten für Veranstaltungen
Aktiv Pausen
Zur Entspannung, Steigerung der Konzentration und Aufmerksamkeit während einer Veranstaltung können kleine Yoga Einheiten und kurze Meditationen, etwas Bewegung wie Pilates, Tai Chi oder Gymnastik, Power Napping oder Balance-Übungen integriert werden. Auch spaßige Auflockerungen wie Flüsterpost oder „Ich packe meinen Koffer…“ schaffen neue Energie.
Workshops
Separate Räumlichkeiten für Gruppenarbeiten, auch Workshopräume genannt, für kleinere Teambuildings. Wortkreationen wie „Brain Box“ und „Kreativräume“ sind heutzutage je nach Veranstaltungsformat die moderne Variante.
Incentives
Angelehnt an eine Veranstaltung oder als reines Teambuilding gibt es viele Möglichkeiten für Incentives – Ob kreativ oder aktiv. Outdoor Aktivitäten wie Floßbau, GPS-Ralley, Kanu fahren, eine Segway Tour, Klettern, Hochseilgarten, Viking Games, Bogenschießen oder Indoor Aktivitäten wie Escape Room, Art Event, Cocktail Event, Team Olympiade und IPad Trophy.
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5 SPANNENDE WINTER EVENTLOCATIONS FÜR FIRMENEVENTS & WEIHNACHTSFEIERN IN NORDRHEIN-WESTFAHLEN
Bei Locations für winterliche Firmenevents und Weihnachtsfeiern kommt es neben der guten Erreichbarkeit vor allem auf das Ambiente an. Es darf gerne schick, außergewöhnlich oder durchaus rustikal sein. Um Veranstalter*innen die Suche nach einer passenden Räumlichkeit zu erleichtern, haben wir fünf spannende Eventlocations in Nordrhein-Westfahlen herausgesucht. Hier wird jeder Suchende fündig.