Der MICE Ratgeber

Checkliste

Wie plane ich eine Veranstaltung?
Oft Fragen sich Personen in Unternehmen, die mit der Planung einer Veranstaltung oder eines Events konfrontiert werden und dies nicht in der jeweiligen Kernkompetenz liegt – Was muss ich eigentlich beachten? Gibt es eine Checkliste oder einen Leitfaden?
Alles spannende Fragen und zurecht, denn es ist ein komplexes Thema, welches viel Know-How und idealerweise auch Branchenkenntnisse braucht.
Von der Recherche bis zum Vertragsabschluss gibt es eine Menge zu beachten. Die Lage und das Ambiente bzw.  die Ausstattung des Hotels oder der Location, der Service, aber auch der monetäre Part, angefangen bei den Konditionen bis hin zu den AGB´s – dies alles und noch viel mehr ist mit intensiver Sorgfalt zu betrachten.
Oft wird zudem erwartet, dass ein schnelles Ergebnis erzielt werden muss und plötzlich endet man im Chaos.
Um das zu vermeiden und ein exzellentes Ergebnis zu erzielen, ist es immer am sinnvollsten dies den Profis zu überlassen. Und konditionell gesehen profitiert man auch noch davon.

Checkliste

two heads®

Max-Planck-Str. 6-8
50858 Köln
02234 699 98 70
info@two-heads.de
www.two-heads.de

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Betreff
Ihre Nachricht