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philipp amberg interview two heads hotel partner

Room Service: Im Interview – Was sagen unsere Hotelpartner?

two heads® Room Service – Was sagen unsere Hotelpartner?

Im Interview – Philipp Amberg, Regional Director of Sales Germany North, bei der Radisson Hotel Group, teilt seine Erfahrungen mit dem two heads® Room Service

Inwiefern ist die Hotelpartnerschaft mit dem two heads® Room Service für Dich und Radisson ein Gewinn?

Zunächst einmal lebt jede Partnerschaft von den Menschen, die diese zum Leben erwecken. Und hier sprechen wir über eine Partnerschaft auf Augenhöhe, mit viel Vertrauen auf beiden Seiten. Den Gewinn der Hotelpartnerschaft messen wir dann schließlich an der überdurchschnittlichen Conversion für Schlüsselhotels der Radisson Hotel Group. Dies ist und bleibt der wichtigste KPI, der einfach und unkompliziert messbar ist und am Ende auch die Entscheidung für two heads Room Service einfach macht.

Warum habt ihr euch für die engere Zusammenarbeit mit two heads® entschieden?

Wir haben bereits vor der Pandemie eng mit two heads zusammenarbeitet und es ist einfach nur konsequent, diese Kooperation strategisch nach dem #ReStart unserer Branche wieder auszubauen. Wichtig für uns sind Partner, die sich dem Angebotstourismus entgegenstemmen und mit denen wir uns ausschließlich über detailliert qualifizierte Anfragen unterhalten, die auch nur an eine sehr begrenzte Anzahl an Hotels bespielt wird. Das erhöht die Conversion und hilft uns allen, Prozesskosten zu optimieren.

Welche Entwicklung erwartet Ihr oder sogar die Branche eurer Meinung nach, in den folgenden Monaten oder gar Jahren?

Nachdem wir eine etwas geringere Nachfrage im Januar erlebt haben, verzeichnet unsere Branche in den meisten Destinationen einen starken Anstieg des Buchungsvolumens für Meetings, Incentives sowie Events und auch das Messegeschäft zieht langsam an. Somit gehen wir zuversichtlich in die kommenden Monate und konzentrieren uns mit unseren strategischen Partnern gerade auf die größeren Veranstaltungsformate, die für uns das Brot und Buttergeschäft darstellen. Für die kleineren Veranstaltungsformate bis 50 Personen forcieren wir die Entwicklung unseres Instant-Booking-Tools. Über www.radissonhotels.com können so heute bereits Tagungsräume in mehr als 85 Hotels in EAME online direkt gebucht werden, und das immer direkt aus der Live Verfügbarkeit. Technologie inklusive KI wird uns mehr und mehr die Möglichkeit geben, Prozesse zu optimieren und eine fortlaufende Fokussierung auf die Individualisierung von Veranstaltungen durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betreiben. Die große Aufgabe für alle #Eventprofs wird sein, dass wir die Lead Times wieder verlängern und den Angebotstourismus beenden, um Ressourcen in allen Bereichen effektiver einzusetzen. Gerade im Hinblick auf ein voll geparktes Jahr 2024 inklusive der Handball- sowie Fußballeuropameisterschaft in Deutschland wird es unser aller Aufgabe sein, frühzeitig in die Planungen zu gehen.

two heads® Room Service

Liebe Hoteliers, hier seid ihr unser Gast. Mit unserem Room Service könnt ihr unser Partner werden und von gezielten MICE-Umsätzen profitieren bzw. unseren Service, à la Carte oder als Menü, mit verschiedenen Marketingaktivitäten ergänzen. Die Zimmerkategorien sind euch zu umfangreich? Dann wählt flexibel nur einzelne Services aus

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